SUPER Support/Gewährleistung bei defektem Solarsaga 100

alles rund um Jackery
(...zur Website von Jackery)
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 59
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Wohnort: Schwülper
Deine Solargenerator-Ausstattung - Stromspeicher: Jackery Explorer 1000 1002Wh
spezielles zur Akku-Ausstattung: zusätzlich Jackery Explorer 500
Solarpaneel-Ausstattung: Jackery Solarsaga 100
spezielles zur Solarpaneel-Ausstattung: 2 x Solarsaga 100

SUPER Support/Gewährleistung bei defektem Solarsaga 100

Beitrag von Garfield »

SO stelle ich mir den Support eines Herstellers vor:
Eine eMail mit Ort des Kaufes und "Bestellnummer" an den Support, ein Tag später "ist in Bearbeit Mail", und am selben Tag noch eine Mail "Produktrücksendung" mit DPD-Retourenaufkleber. Aber das Beste: Ich glaube, dass sie nicht einmal den Eingang der Rücksendung abgewartet haben, denn nach nur 5 Tagen nach der "Produktrücksendungsmail" war das neue Solarsaga 100 bereits bei mir eingetroffen.

SO GEHT GUTER SUPPORT.

Ja, es ist immer nicht schön, wenn etwas kaputt geht. Kann aber immer und überall passieren. Wenn aber so wie hier gearbeitet wird, kommt man erst gar nicht in die Situation, Frust aufzubauen :mrgreen: .

Als Ersatz habe ich ein Solarsaga 100 der dritten Generation bekommen - für ein Solarsaga der ersten (?) Generation. Das defekte Modul stammt aus einer Lieferung Anfang Dezmeber 2021 - also nach 10 Monaten defekt (JA - ich nutze meine Sachen zu intensiv!).
Bekanntlkich habe ich Anfang Dezember eine Jackery Explorer 500 mit dem eben genannten - jetzt defekten - Solarsaga 100 bekommen (im Zulauf..., "Unpacking", erste Erlebnisse)

Nachrüsten auf den Jackery Explorer 1000 war angesagt ... (Unpacking, Nutzung) nachzulesen in den Beiträgen warum ;-)

Das Dezember2021-Panel hat sich vom Juli-Panel2022 etwas in der Oberfläche unterschieden (glänzender? robuster? jedenfalls sichtbar!). Das jetzt angelieferte Solarsaga 100 unterscheidet sich (übrigens: wie angekündigt vom Support!) komplett von den beiden vorherigen Generationen, die ich hatte.
Hatten die ersten Beiden jeweils
2 Mal 4*4-Felder und Spannung 18V (21,6V Leerlaufspannung) bei 5,55A (6,1A Kurzschlussspannung)
ist das neue nun bei
2 Mal 3*3 Felder und Spannung 20V (24,8V Leerlaufspannung) bei 5,00A (5,6A Kurzschlussspannung)

...hat erst einmal eigentlich gar keine große Auswirkung. Beide Panele funktionieren an beiden Akkus, beide Panele lassen sich mit dem Jackery-Adapter zusammenschließen und können den Explorer 1000 bedienen...

Fazit für mich: bisher für meine Belange (fast) alles richtig gemacht. Fast?!? Vielleicht gleich von Anfang an auf den Jackery Explorer 1000 setzen - aber der Jackery Explorer 500 hat wegen der besseren Transportierbarkeit auch seine Berechtigung. Jeder der beiden wird in dem ihm "üblichen" Habitat gehalten :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
:mrgreen: "Papa's Spielzeug": Der Jackery Solargenerator. Ein schöner Energie-Extender auf Reisen ;-)
Antworten
Das Solargenerator-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz