Unpacking EcoFlow Delta Pro

alles rund um EcoFlow
(...zur Website von EcoFlow)
Antworten
wk
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2004, 08:02
Deine Solargenerator-Ausstattung - Stromspeicher: EcoFlow DELTA Pro 3600 Wh
spezielles zur Akku-Ausstattung: 2 x EcoFlow Delta Pro, demnächst am Smart Home Panel
Solarpaneel-Ausstattung: Jackery Solarsaga 100

Unpacking EcoFlow Delta Pro

Beitrag von wk »

Sodele... heute finde ich endlich mal etwas Zeit, um mein EcoFlow Delta Pro (DP) unpacking hier zu posten :mrgreen:

Beginnen wir einfach mal mit dem wirklich stabilen Karton, in der die DP verpackt ist - von allen vier Seiten ;-)
Bild Bild
Bild Bild
Die Größe ist schon beeindruckend, das Gewicht natürlich auch - dadurch wird es fast nicht möglich, das gesamte Gebilde alleine zu transportieren. ...unmöglich, es alleine eine "schmale" Treppe alleine hoch zu tragen. Aber mit zwei Personen funktioniert das natürlich problemlos. Btw.: die DP an sich kann schon von einer Person transportiert werden :mrgreen:

Das eigentliche Gerät wird im Karton durch robustes und ausreichend dimensioniertes, festes Verpackungsmaterial in Position gehalten und sollte durch den ausreichenden "Luftraum" bei kleinen Beschädigungen des Kartons nichts abbekommen.
Bild

Ohne weiteren Schutz steht die DP im Karton
Bild

Zum Herausheben aus dem Karton empfehle ich eine weitere Person hinzuzuziehen (die einfach nur den Karton hält). Die DP steht relativ fest in dem unteren Transportschutz. ...und da steht sie nun...
Bild

Hinten bei den Rollen sind die Anschlüsse zum Laden und zwei "Steckdosen" für je einen Zusatzakku. Die lederartigen Griffschutze sind bereits angebracht.
Bild

Vorne sind die Ausgänge und zwei Schalter ("Hauptschalter" für DP und Schalter für den Wandler der 230V-Steckdosen). Unten ist der ausiehbare Griff zum einfachen "Rolli-Transport" eingerastet. Rechts vorne sind noch weitere Anschlüsse hinter einer Abdeckung und der Infinity-Anschluss. Die DP kommt mit 30% der Kapazität vorgeladen...
Bild

In einem kleinen Karton sind diverse Kabel und die Beschreibung enthalten.
Bild

...und so sieht bei mir der gesamte Inhalt aus dem großen Karton aus. Die DP, ein Autoladekabel mit XT60-Stecker, ein Solarladekabel mit MC4- auf XT60(i)-Stecker, ein Kaltgerätestecker und die Beschreibung zur DP.
Bild

Das Unpacking ging relativ schnell und war irgendwie "unspektakulär". Btw.: Mit der Auzählung ALLER Anschlüsse wollte ich euch nicht langweilen :mrgreen:

so... und dann natürlich gleich erstmal mit weniger als der Hälfte von dem möglichen Ladestrom die DP laden...
Bild
Antworten
Das Solargenerator-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz