seit Anfang Dezember 2021 mit Jackery Explorer 500 unterwegs

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 1868
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Wohnort: Schwülper
Deine Solargenerator-Ausstattung - Stromspeicher: Jackery Explorer 1000 1002Wh
spezielles zur Akku-Ausstattung: zusätzlich Jackery Explorer 500
Solarpaneel-Ausstattung: Jackery Solarsaga 100
spezielles zur Solarpaneel-Ausstattung: 2 x Solarsaga 100

seit Anfang Dezember 2021 mit Jackery Explorer 500 unterwegs

Beitrag von Garfield »

Hallöle, Moinsen, Servus...
ich bin natürlich aus dem alten Forum hier mit rübergekommen - habe ich doch das Thema Solargenerator dort eingebracht. Meine Beiträge sind hier mit rübergewandert und es gibt natürlich immer mal wieder etwas neues, dass in einem eigenen Forum besser aufgeteilt werden kann.

Seit Anfang Dezember 2021 nenne ich - nach einiger Recherche - einen Jackery Explorer 500 mit einem Solarsaga 100 mein Eigen. Gerade im Winter sollte er mir die vorhandenen Kapazitäten im WoMo erweitern - insbesondere da die flach verbauten Solarpaneele auf dem WoMo-Dach durch die niedrig stehende Sonne nicht wirklich einen Ertrag bringen - das aufgestellte und zur Sonne ausgerichtete Solarsaga 100 hat da dann doch etwas mehr "Potenz". Genauso bringt die 100W Solarsaga 100, wenn Morgens die Sonne noch flach am Horizont steht, gefühlt 10 mal so viel wie ein gleichwertiges, flach auf dem WoMo-Dach liegendes 100W-Solarpaneel :-D

Ich feue mich, wenn meine Berichte dem Einen oder der Anderen eine Entscheidungs-Hilfe bringt.
Viele Grüße, Peter
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
:mrgreen: "Papa's Spielzeug": Der Jackery Solargenerator. Ein schöner Energie-Extender auf Reisen ;-)
Antworten
Das Solargenerator-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz