Wie oder warum ist das Solargenerator-Forum entstanden?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Wie oder warum ist das Solargenerator-Forum entstanden?

Beitrag von PHoeNix »

Als Admin betreue ich noch ein weiteres Forum (seit 2004!).

Im "alten" Forum wäre das Thema "Solargenerator" irgendwie untergegangen - es passt zwar gut in den Bereich und hat dort eine Menge Bezugspunkte (Wohnmobile!), aber es gibt in einem Wohnmobilforum einfach andere Prioritäten. Die Erkenntnis, dass das Thema Solargenerator doch etwas umfangreicher sein könnte und in einem Wohnmobilforum in einer "Unterrubrik" mit vielen anderen "Zubehör"-Themen nicht die Beachtung finden kann - die das Thema Solargenerator verdient - wie in einem eigenen Forum, ist irgendwann erwachsen geworden... :idea:

Somit ist dieses Forum entstanden. Eigentlich als Ableger/Kopie/Abbild/Duplikat des anderen Forums oder besser: Abgetrennt vom anderen Forum. Neu eingerichtet mit den entsprechenden Rubriken. Die Benutzer sind dabei in der Datenbank erhalten geblieben. Oder anders gesagt: Ich habe erst einmal viele Benutzer mitgenommen (sorry dafür - aber dadurch ist eure Anmeldung eins zu eins erhalten geblieben (Name, Kennwort) :-D ) ...und die passenden "Erst-"Beiträge mit rüber genommen (daher kann es sein, dass einige Beiträge älter sind als wie das Forum :mrgreen: ).

Jedem Menschen steht es natürlich frei, sich in diesem Forum "abzumelden" - einfach dem Admin eine Nachricht zukommen lassen. (selber löschen?!? Geht erst einmal nicht, ist standardmäßig nicht vorgesehen: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=225458)

Viele Einstellungen sind also über die Jahre gewachsen und haben sich bewährt :twisted:
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
Das Solargenerator-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz