Die Suche ergab 12 Treffer

von wk
07.10.2022, 11:40
Forum: EcoFlow
Thema: Unpacking EcoFlow Delta Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 884

Unpacking EcoFlow Delta Pro

Sodele... heute finde ich endlich mal etwas Zeit, um mein EcoFlow Delta Pro (DP) unpacking hier zu posten :mrgreen: Beginnen wir einfach mal mit dem wirklich stabilen Karton, in der die DP verpackt ist - von allen vier Seiten ;-) https://abload.de/img/ecoflowdeltapro03p7f5i.jpg https://abload.de/img...
von wk
18.09.2022, 17:04
Forum: Café Solaris
Thema: Jackery als "Gießkanne" für EcoFlow DeltaPro
Antworten: 0
Zugriffe: 845

Jackery als "Gießkanne" für EcoFlow DeltaPro

angefangen mit einer Jackery Explorer 500 mit 100 W Solarsaga habe ich jetzt erst einmal aufgerüstet auf eine EcoFlow Delta Pro.... ...und bei Eintreffen der Delta Pro die Jackery als "Gießkanne" zum (Teil-)Auftanken der Delta Pro missbraucht: https://abload.de/img/jackeryandeltaproxwec3.j...
von wk
16.09.2022, 17:14
Forum: EcoFlow
Thema: Hausanlage auf Solargenerator-Basis
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Hausanlage auf Solargenerator-Basis

So wie ich es nun bisher weiter Recherchiert habe, verfolgen Home Panel und Power Kit unterschiedliche "Lösungen"? HomePanel ist eher "Backup-Lösung" (Notstrom und Stromreduzierung) und PowerKit eher "Autark-Versorgung". Somit wäre für eine "normale Wohnung" z...
von wk
10.09.2022, 21:01
Forum: EcoFlow
Thema: Hausanlage auf Solargenerator-Basis
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Hausanlage auf Solargenerator-Basis

Moinsen... ...ich möchte ggfs. "erweitern" und habe einige Fragen. Erweitern, weil... ich habe mir mal zum "probieren" eine Jackery 500 zzgl 100W Solarsaga zugelegt :-) Da bin ich über dieses Forum gestossen. Für mein Homeoffice oder "Outdoor-Fernsehen" im Camping-Berei...
von wk
20.08.2022, 09:31
Forum: Café Solaris
Thema: Jackery auf der IFA mit Neuvorstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Jackery auf der IFA mit Neuvorstellung

aus einem Newsletter bzw. der Internetseite, Stand 20.08.2022: Jackery auf der IFA Jackery Solar Way. Mehr als nur schnell. NEUES PRODUKT KOMMT BALD Triff uns auf der IFA 2022 | 31. August - 6. September Halle 3.2, Stand 111 | Berlin Expo Center, Messedamm 22, 14055 Berlin, Germany ENTHÜLLUNG DES NE...
von wk
10.08.2022, 15:05
Forum: BLUETTI
Thema: EFAHRER.com mit dem Titel "Unabhängig mit Solargeneratoren" getarnter Bluetti-"Werbung"?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

EFAHRER.com mit dem Titel "Unabhängig mit Solargeneratoren" getarnter Bluetti-"Werbung"?!?

https://efahrer.chip.de/news/unabhaengig-mit-solargeneratoren-diese-module-wappnen-sie-fuer-den-notfall_108884 Unabhängig mit Solargeneratoren: Diese Module wappnen Sie für den Notfall ...In unserer Schnellcheck-Reihe stellen wir Ihnen regelmäßig Anbieter von Solaranlagen vor. In diesem Artikel mach...
von wk
10.08.2022, 14:58
Forum: Jackery
Thema: Jackery Explorer 2000 Pro im Test bei EFAHRER.com
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Re: Jackery Explorer 2000 Pro im Test bei EFAHRER.com

ein "Nachtrag" bei eFahrer nach dem Motto: Die Steckdose hat Feierabend... und ein kleiner Hinweis auf Stromausfälle :roll: Prepper, Camper und Verbraucher, die sich für Stromausfälle wappnen wollen, greifen derzeit gern zu Solargeneratoren. Die Firma Jackery ist die wohl bekannteste Marke...
von wk
10.08.2022, 14:51
Forum: Dies & Das
Thema: Solargenerator vs. Benzingenerator bei chip
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Re: Solargenerator vs. Benzingenerator bei chip

...jetzt mit neuer "Überschrift" und neuem Datum :twisted: :
chip 01.08.2022 hat geschrieben:Notstromgenerator mit Sonnenenergie: Günstige Powerstations mit Solarmodul
von wk
10.08.2022, 14:33
Forum: Dies & Das
Thema: Solarmodule: Worauf es bei mobilen Photovoltaik-Panels ankommt (TechStage)
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Solarmodule: Worauf es bei mobilen Photovoltaik-Panels ankommt (TechStage)

https://www.techstage.de/ratgeber/solar ... mt/d5wrvhq
Kurzlink: www.techstage.de/d5wrvhq
TechStage 23.04.2022 hat geschrieben:Photovoltaik-Module für unterwegs gibt es in unterschiedlichsten Größen-, Leistungs- und Preisklassen.
von wk
10.08.2022, 14:29
Forum: Dies & Das
Thema: von TechStage: Strom im Garten: Outdoor-Steckdosen, Solar-Generatoren & Verlängerungskabel
Antworten: 0
Zugriffe: 630

von TechStage: Strom im Garten: Outdoor-Steckdosen, Solar-Generatoren & Verlängerungskabel

https://www.techstage.de/ratgeber/strom-im-garten-outdoor-steckdosen-solar-generatoren-und-verlaengerungskabel/l90vlnp Kurzlink: www.techstage.de/l90vlnp Ein kurzer Teil behandelt die Solargeneratoren. Im Garten benötigt man häufig Strom. TechStage zeigt, wie man vernünftige Verlängerungskabel und G...
von wk
10.08.2022, 12:31
Forum: Dies & Das
Thema: "c't 3003 beleuchtet, wie einfach sich Balkonkraftwerke wirklich installieren lassen"
Antworten: 1
Zugriffe: 822

"c't 3003 beleuchtet, wie einfach sich Balkonkraftwerke wirklich installieren lassen"

...ist zwar nicht originär "Solargenerator" aber hat auch etwas mit selbst erzeugter Energie zu tun. Was fehlt ist natürlich der Zwischenspeicher... Daher ist effektiv bzw. aus meiner Sicht ein Solargenerator das bessere "Balkonkraftwerk"! Jedenfalls, wenn es gleichzeitig geladen...
von wk
26.07.2022, 18:08
Forum: Dies & Das
Thema: Solargenerator vs. Benzingenerator bei chip
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Solargenerator vs. Benzingenerator bei chip

Ein wirklich kurzer Bericht: https://www.chip.de/news/Besser-als-Notstrom-per-Benzin-Das-leistet-eine-Powerstation-mit-Solarmodul_184339592.html Besser als Notstrom mit Benzin: Das leistet eine Powerstation mit Solarmodul ...was so ein Solargenerator leistet, will der Beitrag erklären :shock: ...in ...
Das Solargenerator-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz